AGBs

Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die mit der Bischoff AG abgeschlossenen Geschäfte. Sie sind Bestandteil aller mit den Kundinnen und Kunden abgeschlossenen Kaufverträge.

Zeitpunkt
Der Kaufvertrag zwischen der Käuferin / dem Käufer und der Bischoff AG gilt als verbindlich zustande gekommen, sofern die Bischoff AG nicht innert angemessener Frist nach Erhalt der Bestellung diese schriftlich ablehnt.

Lieferung
Bitte beachten Sie: Wir liefern ausschliesslich in der Schweiz aus.
Lieferungen mit einem Warenwert von mindestens 90.00 CHF erfolgen ab Wil franko.
Für Postsendungen unter Fr. 90.00 CHF berechnen wir Portokosten in Höhe von 9.50 CHF.

Expresskosten werden zu den gültigen Postgebühren verrechnet.
Ausnahme für Pakete über 30kg und Palettenware: Versandkosten werden nach Aufwand verrechnet.

Beanstandungen
Lieferungen sind sofort nach Erhalt zu kontrollieren und die Bischoff AG ist bei Unstimmigkeiten umgehend zu informieren. Die Retouren sind in ungeöffneter Originalverpackung und in unbeschädigtem Zustand zurück zu senden. Reklamationen können nur innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung akzeptiert werden.

Bei Garantieansprüchen ist die defekte Ware mit einer Kopie des Lieferscheins und einem entsprechendem Vermerk dem Spediteur mitzugeben oder an folgende Adresse einzusenden:
Bischoff AG, Zentrum Stelz, 9500 Wil. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.

Teillieferung
Wann immer möglich, wird die ganze Bestellung ausgeliefert. Die Käuferin / der Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Die Käuferin / der Käufer ist nicht berechtigt, die Erfüllung seiner Verpflichtungen aus Teillieferungen von der Erfüllung der ganzen Bestellung abhängig zu machen.

Zahlung
Sofern nicht andere Vereinbarungen getroffen werden, sind unsere Rechnungen innert 30 Tagen nach Rechnungsdatum netto zahlbar.
Die Käuferin / der Käufer ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen Beanstandungen zurückzuhalten.
Für Neu- und Privatkundinnen und -kunden gelten folgende Zahlungsarten:

Vorauszahlung bei Projekten
Zahlung bei Aufträgen ab 50‘000.00 CHF:
50% bei Bestellung
50% 30 Tage nach Abschluss
freibleibend, Änderungen vorbehalten

Preise
Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Mehrwertsteuer (MwSt), vorgezogene Recyclinggebühren (vRg) oder andere Abgaben, Steuern und Gebühren, sowie allfällige Versandkostenanteile und Kosten für spezielle Verpackungen gehen zu Lasten des Käufers und sind, wo nicht anders spezifiziert, in den Preisen enthalten. Zusätzlich zu diesem Endpreis wird ein Kleinmengenzuschlag von 5.00 CHF erhoben, wenn der Gesamtwert der Bestellung unter 30.00 CHF liegt. Alle Preise sind verbindlich, ausser, es liegen Schreib-, oder Rechenfehler vor. Preis- und Sortimentsänderungen bleiben vorbehalten.

Garantie
Ein Gerät, welches während der Garantiezeit defekt ist, muss direkt dem Hersteller zugeschickt oder der Verkaufsstelle zur Reparatur gebracht werden. Aufwendungen vor Ort werden von der Bischoff AG in Rechnung gestellt. Auf ausgeführte Arbeiten und Dienstleistungen gewähren wir 6 Monate Garantie ab Rechnungsstellung. Bei Geräten gelten die Garantiebestimmungen gemäss Herstellerangaben.

Umtausch
Ein generelles Umtauschrecht besteht nicht. Allfällige Rücknahmen setzen unser ausdrückliches Einverständnis voraus. Nichtlagerware kann nicht zurückgenommen werden. Rücksendungen sind gut zu verpacken und eine Rechnungskopie ist beizulegen. Kosten und Verpackung für den Rücktransport gehen zu Lasten der Kundin / des Kunden oder sind dem Logistiker nach vorheriger Absprache mitzugeben. Es kann nur Ware in einwandfreiem Zustand gutgeschrieben werden.

Mietbedingungen
Der Mietpreis bezieht sich auf die reservierte Mietzeit (Einsatztage) und den Artikelpreis. Das Gerät muss bis zum vereinbarten Zeitpunkt wieder bei der Firma Bischoff AG sein. Verzögert sich während der Rückführung das Eintreffen der Mietgeräte bei Bischoff AG über die ursprünglich vorgesehene Mietfrist hinaus, so wird der Mietpreis entsprechend angepasst und in Rechnung gestellt. Transport, Montage, Inbetriebnahme und Demontage werden, sofern nichts anderes auf der Auftragsbestätigung vereinbart, zusätzlich mit Arbeitsaufwand und Wegpauschale verrechnet.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.